11.03.2021

TÜV-geprüfter Datenschutz

Im Rahmen der Neuzertifizierung „Dienstleister mit geprüftem Datenschutz-Management“ hat die TÜV Rheinland i-sec ACTINEO auch für 2021 eine sehr gute Leistung bescheinigt.

Während der Prüfung wurden die bei ACTINEO bereits implementierten Maßnahmen zum Datenschutz aufgenommen und mit den Anforderungen der DSGVO, dem BDSG sowie dem Anforderungskatalog „Datenschutz-Zertifizierungen“ abgeglichen und bewertet. Als zusammenfassendes Ergebnis wurde festgestellt, dass sich das erreichte Datenschutzniveau im Laufe der vergangenen drei Jahre noch einmal kontinuierlich verbessert hat. Die Webanwendung ACTINEO Personenschaden Cockpit hat zudem einen Penetrationstest erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an unseren Datenschutzbeauftragten Achim Thywissen (im Bild)! Datenschutz und Datensicherheit haben bei ACTINEO absolute Priorität und sind eine Grundvoraussetzung für unsere innovativen Dienstleistungen und digitalen Produkte.